In unserem Start ins Jahr 2023 erläutern wir, warum ein Fitness-Studio sich am Ritz Carlton orientieren sollte, welche Gründe für eine starke Diversifizierung sprechen und in welchem Fall es keinen Sinn macht, sein Angebot divers aufzustellen. Gemeinsam mit Stephan Peters, dem CEO der Sports Pioneers und Vorstandsvorsitzenden des VSD, dem Verband Deutscher Sportmanager, diskutieren wir die Case Study MAIKAI Fitness noch einmal aus der Sicht von Marketing und Ökonomie. Viel Spaß beim Reinhören!
Wer sich mit Kundenbindung beschäftigt, kann nicht nur im stillen Kämmerlein sitzen und Statistiken studieren! Und weil der Praxisbezug bei Keep Your Members ein zentrales Element ist, sprechen wir heute mit Daniel Donhauser von MAIKAI darüber, warum sein Konzept so gut funktioniert, wie bei MAIKAI gearbeitet wird und was Studiobetreiber deutschlandweit von der Arbeit in Salzburg lernen können.

Egal wie gut die Kundenbindungsprozesse sind, Kündigungen gehören zum alltäglichen Geschäft von Fitnessstudios. Doch längst nicht alle Kündigungen müssen final bleiben. Gemeinsam mit Niko Russ, Gründer von Fitnessstudio-Business.de und Operation Manager bei Fitness First, besprechen wir die Möglichkeiten für Betreiber eine bereits gekündigte Mitgliedschaft erfolgreich zurückzugewinnen. Viel Spaß mit der neuen Folge deines Keep Your Members Podcast!
Welche Faktoren sind für Kundenbindung wirklich relevant? Welche Rolle spielen Personal, Angebot und Location? Ist die Zielerreichung wirklich wichtig, um ein Mitglied zu halten? Gemeinsam mit dem Fitnessökonom, Autor und Dozent Dr. Daniel Schwarzenberger klären wir diese und weitere Fragen. Viel Spaß mit der neuen Folge von Keep your Members!

Digitale Touchpoints in der Fitnesswelt! Wie können wir als Branche vom digitalen Wandel profitieren? Gemeinsam mit Paul Peez von der Fittech Company diskutieren wir die Herausforderungen und Chancen die eine digitale Trainingswelt mit sich bringt. Viel Spaß mit der neuen Folge!